Kinder in der Wohlfühl-Therme

Immer wieder ergeht an uns die Anfrage nach Kinder- bzw. Familieneintrittspreisen.

Wir haben diesbezüglich keine eigenen Preise ausgewiesen, was in der Praxis bedeutet, dass Kinder/Familien den gleichen Preis bezahlen wie alle.

Warum ist das so? Ist die Wohlfühl-Therme kinderfeindlich?

Kinderfeindlich sind wir auf keinen Fall. Mit unserer Einrichtung der Wohlfühl-Therme, dem Hamam, der Sauna, wollen wir zu aller erst den erwachsenen Personen Raum bieten, die ihre Gesundheit wiedererlangen bzw. stärken wollen. Kunden, die vor allem auch Ruhe und Erholung suchen. Kinder aber, vor allem solche, die Freude daran haben im Wasser zu sein, wollen diese Freude auch ausleben und im Wasser spielen.

Leider führt dies immer wieder zu Konflikten. Um dem vorzubeugen haben wir uns entschieden, vor allem den Gästen den Vorrang zu geben, die schon immer eigentliche Zielgruppe unseres Angebots waren und sind.

Kinder ab dem 5. Lebensjahr bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben nur in Begleitung der Eltern /Großeltern / Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, die Wohlfühl-Therme zu nutzen.

Der Eintritt in die Sauna Pur als auch in dem Hamam ist für Kinder generell nicht erlaubt. Jugendliche ab dem vollendeten 14. Lebensjahr dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten diese Bereiche betreten. 

Wir sind ein Erholungs- und Heilbad, darum genießen unsere ruhesuchenden und regenerierenden Badegäste Vorrang. Es gibt daher keine speziellen Kinder- bzw. Familientarife.

Die Aufsichtspflicht als auch die Sorgfaltspflicht obliegt während des gesamten Thermenaufenthaltes den begleitenden Eltern/Großeltern/

Erziehungsberechtigten.

Die Wohlfühl-Therme übernimmt hierzu keinerlei Haftung!

Ebenso haben Eltern/Großeltern/Erziehungsberechtigte darauf zu achten, dass sich die Kinder den Gepflogenheiten eines Erholungsbades anpassen. Dieses gilt auch für mitführende befreundete Kinder.

Bitte sprechen Sie vor Eintritt in unsere Thermenlandschaft über die angemessene Anpassung des Verhaltens mit Ihren Kindern.  

 

Kleinkinder

Kinder unter 3 Jahren zahlen keinen Eintritt. 
Ein Eintritt in die Sauna Pur und in den Hamam ist nicht möglich.

Gesundheitlicher Hinweis zum Thermalbaden mit Kindern:

Kindern im Kleinkindalter bis 4 Jahre ist das Baden im Thermalmineralwasser aus gesundheitlichen Gründen auf eine kurze Zeit zu beschränken.

Das Tragen einer Schwimmwindel / Schwimmhöschen ist Pflicht. Die Aufsichtspflicht muss hier im gesamten Zeitraum des Thermenaufenthaltes gewährleistet und sichergestellt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.