Frau Faltermeier stellt aus

Schon in ihrer Kindheit entwickelte Ingrid Faltermeier ihr Interesse für die Kunst. die stetige Auseinandersetzung mit verschiedensten Motiven und Techniken faszinierte sie und erweiterte ihr Können. Zunächst besuchte sie als Ausgleich zu ihrem Alltag verschiedene Malkurse, vor allem, um sich verschiedene Techniken anzueignen, aber auch, um sich mit diversen Motiven auseinanderzusetzen. So war es ihr am Anfang ein Anliegen, das Gesehene naturnah umzusetzen.

Je mehr sie sich mit der Malerei beschäftigte, desto freier wurde sie. Sie begann mit den verschiedensten Materialien zu experimentieren, die sie auch immer wieder zu neuen Bildern anregen.

Im Laufe der Jahre kann Frau Faltermeier an einer außerordentlichen Zahl von regionalen, überregionalen, sowohl Einzel- als auch Gemeinschaftsausstellungen teilnehmen. Man darf die Kunst jedoch nicht nur in ihren Ausstellungen bewundern, denn viele ihrer Gemälde hängen in öffentlichen Gebäuden und in Privathaushalten, sogar in Australien.

Die Ausstellung ist in der Eingangshalle der Wohlfühl-Therme vom 17. Mai bis 19. Juni 2023 täglich von 8 – 21 Uhr frei zugänglich.