Biken & Baden in Bad Griesbach

Sie möchten aktiv sein UND sich entspannen? Dann mieten Sie sich doch ein E-Bike und entspannen anschließend in der Wohlfühl-Therme.

Reservierungen telefonisch möglich unter: Tel. 08532 96 15 0

Für nähere Infos hier klicken

Wieder normale Öffnungszeiten

Wir haben wieder bis 21 Uhr für Sie geöffnet!

Ab 2. Juli ist die Sauna Pur an den Wochenenden ( Freitag – Sonntag ) geöffnet.

Für mehr Infos hier klicken

 

 

„Farbtänze“ in der Wohlfühl-Therme

Mit Kreativität und viel Farbenfreude präsentieren sich die Plattlinger Künstler Karin Ostermeier-Leeb und Reiner Leeb mit einer Auswahl ihrer Werke noch bis zum 18. Juli 2021 in unserer Eingangshalle. Die Ausstellung bietet eine interessante Auswahl des Schaffens der Künstler und das Werk „Mohn Triptychon“ setzt Maßstäbe im Bereich farbenreicher Interpretationen unserer Welt und der Natur. Bekannt wurden diese Arbeiten der Künstlerin Karin Ostermeier-Leeb insbesondere durch ihre Einbindung in die Deggendorfer Landesgartenschau.

In ihren Arbeiten drückt Karin Ostermeier-Leeb Harmonie und Drama aus: Wolkengleich türmen sich ihre Schattierungen über- und ineinander und man taucht ein wie in einen Farbstrudel. Ganz anders wirken ihre Collage-Arbeiten: Hier verwendet sie unterschiedlichste Materialien. Zitate großer Denker und Elemente berühmter Gemälde, wie von da Vinci, laden ein zum Nachdenken, Reflektieren und Meditieren.

Reiner Leeb sieht sich selbst als klassischer Autodidakt. Seine Schwerpunkte sind reduzierte Landschaften in Acryl, oft noch gegenständlich aber zunehmend auch ins Abstrakte übergehend. Die Palette seiner Farben ist auffällig breit und liefert dennoch eine innere Harmonie.

Bei Interesse freut sich das Künstlerpaar über eine Kontaktaufnahme per Mail: karin.ostermeier@gmx.de

Aktuelle Ausstellung in der Eingangshalle

Zur Zeit stellt Petra Faschingbauer ihre Bilder bei uns aus. Als Kind entdeckte sie ihre Begeisterung für das Kreative. Die Vielfalt der Gemälde in Art, Motiv und Technik sind immer wieder eine Herausforderung für die Kunstmalerin.  Ihre Bilder lassen sich nicht planen, sie entstehen meist auf ihre Weise einfach und verändern sich dann bis zum Punkt der persönlichen „Vollendung“.  Zeit spielt keine Rolle und darf es auch nicht. 

www.galerie-faschingbauer.de

 

 

Physioabteilung öffnet ab 31. Mai 2021!

Schritt für Schritt kommen wir der Normalität immer näher:

Für Termine in der Physioabteilung können bereits Termine vereinbart werden.

Werktags von 8 – 14 Uhr ist unsere Terminierung erreichbar. 

Tel. 08532 96 15 19

Wiedereröffnung am 21.05.2021!

Liebe Gäste,

von der bayerischen Staatsregierung wurde am 10.05.21 beschlossen, dass ab 21. Mai 2021 die Außenbereiche von medizinischen/therapeutischen Thermen in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 wieder zugelassen werden (sowie auch Hotels, Ferienwohnungen und -häuser sowie Campingplätze).

 

Wir sind guter Hoffung!

Online-Artikel PNP vom 7. Mai 2021 Lkrs. Passau/Bad Füssing:

Die Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder, ab 21. Mai den Tourismus in Bayern bei bestimmten Inzidenzwerten wieder zu ermöglichen, quittieren die beiden Bezirksräte Cornelia Wasner Sommer und Josef Heisl jun. mit Beifall und fordern umgehend die gleichzeitige Öffnung der Thermalbäder mit ihren Gesundheitseinrichtungen.

Bezirksrätin Wasner-Sommer, Vizelandrätin des Landkreises Passau, sieht einen nicht trennbaren Zusammenhang von Hotelerie, Gastronomie und Beherbergungsstätten mit den fünf Heilbädern des Bezirks in Bad Füssing, Bad Griesbach, Bad Birnbach, Bad Abbach und Bad Gögging mit ihren Kureinrichtungen. Bezirks- und Kreisrat Josef Heisl, Mitglied im Zweckverband der Europatherme Bad Füssing und der Wohlfühltherme in Bad Griesbach, hätte es gerne gehabt, dass die Thermen bereits zu Ostern öffnen. Doch eine geringe Impfquote, die hohe Auslastung der Intensivstationen und die noch recht beunruhigenden Inzidenzwerte verhinderten das.

Jetzt sinke aber der Inzidenzwert kontinuierlich und die Impfquote steige landesweit stark an, ganz besonders auch im Bäderdreieck und der gesamten niederbayerischen Bäderregion. Auch Heisl will das touristische Gesamtpaket, in das auch die Thermalbäder gehören. Noch dazu haben die Bäder des Bezirks hervorragende Hygienekonzepte vorgelegt und diese zwischen den beiden Shutdowns in ihren Einrichtungen bereits bestens umgesetzt.

Die behördliche Zwangssperre sei auch teilweise zu wesentlichen Sanierungen genutzt worden, die den Gästen zu Gute kämen. So auch in der Europa Therme in Bad Füssing und der Wohlfühltherme in Bad Griesbach. „Uns freut besonders, dass bald wieder die Kur auf Rezept möglich ist“, betont Cornelia Wasner-Sommer, die auch Verbandsrätin im Zweckverband Bad Birnbach ist. Bis dahin müsse aber der Kurbetrieb laufen, die angespannte Lage in den Kurorten müsse schnellstens ein Ende haben.

Wenn sich in Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach was rühre, floriere auch die Tourismuswirtschaft in Südostbayern. Eine baldige Öffnung der Thermen sei ein Muss, ein Aufbruchssignal für den Tourismus in ganz Niederbayern. Das betreffe auch die Bäcker, Metzger, das Handwerk und den Einzelhandel mit seinen verschiedensten Geschäften, zwischen denen alle eine wechselseitige Abhängigkeit bestehe. Die Zusage zur Öffnung müsse bald kommen, weil zur Aufnahme des Betriebes ein Vorlauf nötig sei. Nicht nur die Gäste warten sehnsüchtig, auch die vielen Beschäftigten im Tourismus und dem Gesundheitswesen der Region.

DER 18. ROTTALER NORDIC WALKING VOLKSMARATHON – VIRTUELL UND WOHLTÄTIG! 🏃‍♀️🏃🏃‍♂️
Die beliebte Sportveranstaltung findet heuer virtuell vom 08. Mai bis 16. Oktober 2021 statt. MACH MIT! – mit deiner Teilnahme spenden Sie für einen wohltätigen Zweck! ❤️
Für die Anmeldung und weitere Abwicklung müssen Sie sich auf dem Smartphone die

SPOFERAN-App herunterladen. Jeder Sportler kann sich aussuchen, welche Strecke er wann gehen, laufen oder walken möchte. Die vier angebotenen Routen von 5,13,21 und 42 km sind alles Rundkurse. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 €, die ebenfalls über die App bezahlt wird und abzgl. der Gebühr für die Online-Bezahlung an die Leukämie-Hilfe Passau e.V. gespendet wird.
Kurz vor dem Start öffnen Sie die App – und schon kann’s losgehen! Auf jeder Route sind mehrere Messpunkte platziert, über GPS werden so aktuell die Zwischenzeiten sowie die komplette Laufzeit ermittelt. Nachdem sie das Ziel erreicht haben, erhalten Sie eine Bestätigung auf ihrem Handy; mit dieser Bestätigung bekommen Sie an ihrem persönlichen „Wettkampftag“ einen freien Eintritt für 2,5 Std. in die

Wohlfühl-Therme Bad Griesbach (Bestätigung am Handy als Vorweis bei der Thermenkasse nötig). Sollte die Wohlfühl-Therme coronabedingt noch nicht geöffnet sein, kann der Thermenbesuch natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden!
Alle weiteren Infos zu der Veranstaltung können Sie hier nachlesen: https://www.bad-griesbach.de/…/nordic-walking-marathon

Rückkehr der ambulanten Badekur

Gute Nachrichten für Bad Griesbach: Die Kur kommt zurück!

In dieser schwierigen Zeit gibt es nun positive Neuigkeiten von Seiten der Regierung. Die ambulante Badekur wird ab dem Sommer 2021 wieder zur Pflichtleistung der gesetzlichen Krankenkasse.

Weitere Informationen stehen Ihnen hier zur Verfügung:

https://www.bad-griesbach.de/kur-tourismus/gesundheit/badekur

 

Lockdown seit 2. November 2020

Der Lockdown ab 02.11.2020 wurde von Seiten der Regierung ausgerufen.

Bis auf Weiters ist daher die komplette Therme geschlossen. Davon ist auch die Physiotherapie-Abteilung betroffen .

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Danke für Ihre Treue & bleiben Sie gesund!